Einführung

Binaural Beats

NeuroSemantik

Sonochemistry


Rhythmus

Schallwaffen
Frequenzen
Liquid Sound
Neurofeeback
Sound Design
Brain Tech
Subliminals
MusikMedizin
Muzak
Noten & Zahlen
Womb Sounds
Musiktherapie
Chronobiologie
[Besucherzähler]
 

Die Robert A. Monroe Story,
2. Teil


Monroe und das Militär
Eine Untersuchung an der U.S. Army Defense Information School zeigte, daß Studenten die mit Hemi-Sync® lernen, ihre sensomotorischen Fähigkeiten um 77,8 steigern können - bei deutlich weniger Stress, besserer Motivation und Selbstkon-trolle. Über Monroe und dem Militär wurde viel geschrieben und noch mehr spekuliert. Naturgemäß daran interessiert, Informationen von Orten zu bekommen, an die man über Drohnen, Aufklärungsflugzeuge, Satelliten und Geheimdienste nicht rankommt, stand im Mittelpunkt der zahlreichen Verbindungen das vom Pentagon initiierte Remote Viewing Programm, das vom Stanford Research Institute wissenschaftlich begleitet wurde (remote viewing ermöglicht mental zu reisen und räumlich, zeitlich entfernte Ereignisse aufzusuchen und zu beschreiben).

Untersucht, trainiert und genutzt wurde die Fähigkeit bestimmter Personen (oder Bewußtseinszustände?), über die uns bekannten Grenzen von Raum und Zeit hinweg zu reisen, nichtphysisch entfernte Plätze aufzusuchen und Informationen mitzubringen. Dazu legte man Testpersonen einen verschlossenen Briefumschlag mit Informationen über das Zielobjekt vor, sie stimmte sich (gefühlsmässig) auf die Objekte ein, um herauszufinden, wie es in sowjetischen U-Booten zugeht oder was während einer geheimen Operation im Iran passierte (zwei dokumentierte Fälle). Jim Schnabel beschreibt in "Remote Viewers: The Secret History of America's Psychic Spies", Dell, 1997, wie die Verbindung 1977 begann, als F. Holmes Adwater, auf Empfehlung seiner Mutter, das Institut besuchte. Begeistert erzählte er seinen Kollegen davon, darunter  "John Alexander, Joe McMoneagle und Albert Stubblebine und bald danach schickte Stubblebine seine Offiziere ebenfalls dorthin ...".

Remote Viewing
In den nächsten Jahren waren zahlreiche Militärs zu Gast, darunter der derzeitige Forschungsleiter am Institut, Frederick Holmes "Skip" Atwater, der diesen Job 1987, am Ende seiner militärischen Karriere antrat (laut Schnabel war Atwater 1977 leitender Offfizier der Abteilung Operational Remote Viewing in Fort Meade gewesen, als er vorschlug, eine kleine, experimentelle Gruppe für Psi-Spionage zu gründen). Tom Porter behauptet in "Government Research into ESP & Mind Control", daß "Bob Monroe, Autor zahlreicher Bücher über außerkörperliche Erfahrungen, eine Reihe enger Verbindungen zur C.I.A. unterhielt. Bereits James Monroe, Bob´s Vater war, wenn ich mich nicht irre, Mitglied der Human Ecology Society, eine der führenden Front-Organisationen in den späten Fünfzigern und Sechzigern. Das Monroe Instuitut untersuchte im Auftrag des C.I.A. und anderen Regierungsstellen die Zusammenhänge zwischen Superlearning, Fremdsprachen und außergewöhnlichen Bewußtseinszuständen.

Integrität und Credibility
Viele, die Robert Monroe persönlich kannten (er starb 1995), stellten seine Integrität auch vor diesem Hintergrund nicht in Frage. Dazu kommt, daß in den USA die Verbindungen zwischen Bewußtseinstechnologie, ihren Entwicklern, Produzenten und dem Militär traditionell eng sind. Ob im Astronauten-Training bei der NASA, im "Ultimate Warrior" Programm der U.S. Army Special Forces oder bei der U.S. Air Force in Kalifornien, die Stealthbomber-Piloten ausbildet - das Wissen um Bewußtsein, Gehirnwellen und ihre Instrumentalisierung soll in der Ausbildung der special forces eine zunehmende Rolle spielen - und entsprechende Medien (von VR-Datenbrillen, über Neurofeedbackgeräte bis zu CDs mit psychoaktiven Frequenzen) bei einigen Programmen integraler Bestandteil zu sein.

Hat das Universum einen Sinn für Humor?
Das wirft, stellvertretend für viele Verfahren. eine Reihe von Fragen auf. Es werden Klangtechniken entwickelt, die in ihrer Wirkung mit Arzneimitteln zu vergleichen sind (oder dies behaupten). Auch wenn ihre Produktion letztlich doch eine Menge Know How erfordert, basiert die Technik meist auf handelsüblicher Elektronik, Hard- und Software - und jeder kann sie herstellen. Das wird auch gemacht und es ist für mich schwer nachvollziehbar, daß sich weder Medien, Medizin, Pharmakologie noch Psychologie ernsthaft damit auseinandersetzen. Darüber kann man spekukieren - oder es mit einem Member of the Board des Monroe Instituts halten, das über Theorie und Praxis, Klänge und Gehinwellen schreibt: "Das Universum hat einen ausgeprägten Sinn für Humor! Nehmen Sie die Sache also nicht zu ernst - es funktioniert einfach."

Die Monroe Story, 1. Teil

DOSSIER: Infoquelle
Newsgroups II
Focus 1 - 27

Focus 1
ist ein Stadium physisch wachen Bewußtseins im Hier-Jetzt Teil von Raum und Zeit, den wir Planet Erde nennen.

Focus 10
ist wenn der physische Körper entspannt genug ist, daß physische Signale der Sinne anden Verstand erheblich reduziert werden, der Verstand jedoch wach und bewußt bleibt, der physische Körper in leichtem Schlaf ruht.

Focus 12
ist eine Vertiefung des körperlichen Schlafs, in dem der Verstand anfängt, auf Wegen wahrzunehmen, die normalerweise das physische input von Signalen beengt werden. Es ist der Anfangs eines Bewußtseins der Freiheit, die das menschliche Verstand-Bewußtsein von der kompletten Abhängigkeit des physischen Körpers hat.

Focus 15 
beginnt die bewußte Erfahrungvon Nicht-Zeit mit progressiv größeren Stadien der Trennung des Verstand-Bewußtseins von physischen Körpersignalen, die sehr den tieferen Stadien des Schlafes ähneln - außer daß der Verstand wach bleibt.

Focus 21 
ist die Grenze menschlicher Wahrnehmung von Raum-Zeit, äquivalent zu sehr tiefem Schlaf, der Verstand ist jedoch völlig bewußt und aktiv.

Fokus 22
ist die menschliche Verstandesgrenze zwischen Raum-Zeit und anderen, unphysischen Zuständen des Seins. Es wird oft als unmerkliche Veränderung der Vibration erfahren.

Fokus 23 
ist der Zustand eines menschlichen Wesens unmittelbar nach dem physischen Tod. Es ist ein sehr aktiver Bereich, angefüllt mit ex-physischen menschlichen Geistern in verschiedenen Zuständen der Verwirrung, Stasis, Emotion - und manchmal abwartend oder neugierig.

Fokus 24
ist die Stelle der nicht-physischen Aktivitäten, die durch vergangene oder gegenwärtige einfache oder primitive religiöse Glaubenssysteme verursacht werden. Wie in allen Glaubenssystemen auf der nicht-physischen Ebene, wird es wenig Wahrnehmung geben, nur ein oder zwei Aufblitzen oder Schatten, falls man nichts über den Glauben weiß.

Fokus 25
ist der Ausdruck größerer organisierte Glauben in der neueren physischen menschlichen Geschichte. In Ihrer Aktivität eindeutig getrennt, sind hier Christentum, Buddhismus, Hinduismus, Judaismus, Islam und andere vertreten, komplett mit ihren verschiedenen Ablegern und Sekten. Besucher dieses Bereiches werden nur von denen angezogen, welche ein starkes Element in seiner oder ihrer physischen Lebenstruktur darstellen. Andere werden viel unzusammenhängendere flackernde Muster sein, variiend nach dem Grad des individuellen Wissens, Erfahrung und Interesse.

Fokus 26
identifiziert schmale post-sterbliche Bereiche in kleiner Zahl, die Strukturen und Wissen verschiedener höchst individueller Religionen beinhalten, sowie andere Glauben, die auf direkter Erfahrung des Selbst basieren. Manche bestehen aus nicht mehr als zwei oder drei ex-physischen Menschen. Somit ist die enge Auswahl ein großer Faktor sowohl bei der Wahrnehmung als auch der Aufnahme in diese Bereiche. Bewußt-sein an sich ist oft der Anfang oder Eintrittspunkt der meisten dieser einzigartigen und exklusiven Systeme.

Fokus 27
liegt an der Grenze der menschlichen Gedankenkapazität, wie sie im Moment organisiert ist, der Bereich einer Wegstation für Ruhe und Erholung nach dem Trauma des physischen Todes."

DOSSIER: Erlebnisse
eines Remote Viewers

Ingo Swann war maßgeblich an der Entwicklung der Technik des Remote Viewing (Fernwahrnehmung) beteiligt. 1973, zu Beginn der Untersuchungen am SRI schlug er vor, den Planeten Jupiter mit Remote Viewing zu "besuchen", bevor die Sonden Pioneer 10 und 11 der NASA 1973 und 1974 vorbeifliegen und Bilder zur Erde funken würden. War Remote Viewing auch über derart enorme Distanzen möglich?

Seine Eindrücke wurden aufgezeichnet und vor den Flügen der Sonden mehreren Wissenschaftlern übergeben. Zu seinem Verdruß sah Swann einen Ring um den Planeten Jupiter und er fragte sich, ob er fälschlicherweise ein Remote Viewing des Saturn unternommen hätte. Die Astronomen, denen Swanns Zeichnungen und Notizen vorgelegt wurden, zeigten sich wenig beeindruckt und lächelten darüber. Doch sechs Jahre nach dem Experiment war die Sensation perfekt: Als 1979 die Bilder der Voyager Sonden auf die Erde gefunkt wurden, war in der Tat und für die Wissenschaftler völlig unerwartet ein Ring um den Jupiter zu sehen!

Swann hatte zu Protokoll gegeben: "Sehr hoch in der Atmosphäre befinden sich Kristalle, sie glimmen, vielleicht sind die Streifen wie Bänder von Kristallen, vielleicht wie Ringe um den Saturn, aber nicht so weit draußen wie bei diesem, sehr nahe innerhalb der Atmosphäre."  In der Zeitschrift Time stand am 19. März 1979 zu lesen: "Als der Roboter bis auf 278.000 km an die Jupiterwolken herankam, mußte er starke Strahlungen überstehen, forschte tief in das von Stürmen geschüttelte Wolkengewand des Planeten und gestattete außerordentliche Ansichten der größeren Monde des Jupiter. Am meisten überraschte jedoch die Anwesenheit eines dünnen, flachen Ringes um den großen Planeten. Dazu äußerte sich der Astronom Bradford Smith von der University of Arizona: 'Wir stehen hier mit offenem Mund und können uns von dem Anblick nicht loßreißen (aus: Elmar R. Gruber, Die Psi-Protokolle).

Von nahe betrachtet:
Remote Viewing

Allgemeine Definition & Termini
Einführender Artikel von Ulrich Arndt

Institute, um Remote Viewing zu erlernen:

PSI TECH
Technical Remote Viewing, US-Profis, Infos, Audio- und Videoclips,
psitech.net

ISFR (Hamburg/Frankfurt)
www.isfr.org

Remote Viewer's Store
www.trans-vision.com

The Farsight Institute
www.farsight.org

Onlinetext für Scientific Remote Viewing

Controlled Remote Viewing
www.crviewer.com

Tip: Remote Viewing Foren Gemeinschaft

Das Monroe Institut
Das Monroe Institut bietet regelmässig Kurse und Seminare, an (Zeiten, Inhalte und Kosten auf der Website).  In einigen Kursen steht tagelanges Hören von Hemi-Sync® - Kassetten auf dem Programm, die Teilnehmer verbringen viele Stunden täglich im CHECK, Controlled Holistic Environmental Chamber, so daß der normale Fluß der Zeit systematisch ausgeblendet wird. Radio, TV und Zeitungen sind tabu, ebenso Drogen und andere Stimulanzien. So sorgen Set und Setting für eine Sensibilisierung und einen Shift in außergewöhnliche Bewußtseinszustände.

Der Hemi-Sync Prozess
HemiSync-Training geht weit über das reine Hören hinaus, worauf auch F. Holmes Atwater verweist, der nicht die Technik im Mittelpunkt steht, sie ist nur „Teil des Hemi-Sync-Prozesses. Die eigene Erfahrung des Bewußtseins umfaßt viel mehr als Größen wie Erregungszustand, Aufmerksamkeitsfokus, und Bewußtseinsebene. Der kognitive Gehalt der Erfahrung ist es, der ihr Bedeutung verleiht. Dieser "inhaltliche Anteil" der Hemi-Sync-Erfahrung eines fokussierten Bewußtseinszustands hängt von der sozialen und psychischen Lerngeschichte eines Menschen und seinen geistigen Fähigkeiten ab. Die Anwendung der Hemi-Sync-Technik in verschiedenen Bereichen vereint  diese Aspekte. Was soziales und psychologisches Lernen betrifft, bieten die Hemi-Sync-Medien Anleitungen zur Entspannung und zu besserem Atmen, Affirmationen zur Verwirklichung persönlicher Vorhaben, und Anleitungen für Visualisierungen.

In den Fortbildungsprogrammen des Monroe Institute stehen geschulte Trainer zur Verfügung, die Erfahrung darin haben,  Nuancen im verbalen Ausdruck und in der Körpersprache der Teilnehmer wahrzunehmen. Sie fungieren als Berater und unterstützen die Interaktion in Gruppen von Teilnehmern, um so eine Atmosphäre zu schaffen, in der die bewußte Erfahrung bestimmter Gehirnaktivitätszustände sogenannter "focus levels "ermöglicht wird. Die Trainer kennen aus eigener Erfahrung die neuen Welten, in die Programmteilnehmer vordringen. Eben deshalb können sie diesen helfen, ihre sozio-psychischen Konditionierungen zu ändern. Sie ermutigen die Teilnehmer, ihre Erlebnisse zu beobachten und zu reflektieren, um neuartige Erfahrungen integrieren zu können. Wo angebracht, helfen sie auch, diese Erfahrungen im Sinne konstruktiver Perspektiven zurechtzurücken."

www.monroeinstitute.org
Hemi Sync Studien aus dem  Monroe Institut. Empfehlenswert das Gateway Radioprogramm mit Interviews von Monroe bis Atwater.

www.hemi-sync.at/hs_process1.html
(Atwater-Übersetzung "Das HemiSync-Verfahren")

 

CD-Empfehlungen:

• Megabrain Zones
Die Binaural Beat CDs von Michael Hutchison zählen zu den besten Produktionen, bauen auf guten Input und seriöse Forschungen, bestellen bei Matison-Consulting

• Entspannte Aufmerksamkeit
Eine deutsch-amerikanische Produktion, produziert von Lutz Berger,unterlegt mit Binaural Beats von Michael Hutchison, bestellen bei Gold ´n Apple, Heidelberg

 

Literaturempfehlungen:

Bücher von Robert A. Monroe:
• Der Mann mit den zwei Leben (vergriffen),
• Der zweite Körper bestellen bei AMAZON
• Über die Schwelle des Irdischen hinaus bestellen bei AMAZON

• Elmar R. Gruber, Die Psi-Protokolle
Das geheime CIA-Forschungsprogramm und die revolutionären Erkenntnisse der neuen Parapsychologie, Langen Müller, 1997 bestellen bei AMAZON

• Michael Hutchison, Megabrain Power
Bewußtseinstechnologien und ihre paraktische Anwendung: empfehlenswert!
bestellen bei AMAZON

Joseph W. McMoneagle, Mind Trek
Omega Verlag, Details über das Remote Viewing Programm von Insider McMoneagle, einem der Teilnehmer und führenden Experten bestellen bei AMAZON


Binaural Beats und HemiSync Signale zählen zu den psycho-aktiven Klassikern:

Robert A. Monroe I
Der Entdecker und der Mann mit den zwei Leben, Geschichte und Hintergründe

Robert Monroe II
Monroe und das Militär, Buch- und Linkempfehlungen

Frequenzangaben
Gehirnaktive Frequenzen für Binaural Beats

Rechts-Links
Neues aus den zwei Hirnhälften


Linklisten
Downloads

Copyright or Copywrong?
Streaming Media

Streaming Audio
VibroAkustik
Technik

 
©2002 webtemplateszone.com     free web templates at webtemplateszone.com